Eine gute interne Linkstruktur sorgt dafür, dass Nutzer sich auf Ihrer Website einfach zurechtfinden. Auch für Google sind sinnvolle interne Verlinkungen ein wichtiges Kriterium.

Dieses Werkzeug hilft Ihnen dabei, Optionen für eine sinnvolle Verlinkung von Ihren anderen Seiten auf eine bestimmte Zielseite zu identifizieren.

Beispiel: Sie haben einen Artikel über SEO-Tipps verfasst. Wäre es nicht ideal, auf anderen Seiten Ihrer Homepage, in denen der Begriff „SEO-Tipps“ fällt, auf genau diesen thematisch passenden Artikel zu verlinken?

Um herauszufinden, auf welchen Ihrer Seiten Ihr Keyword zu finden ist, füllen Sie die Felder im Interne Links-Tool aus:

Ihre Domain (Bspw. contentseo.de)
Zielseite, auf die intern verlinkt werden soll (Bspw. contentseo.de/seo-tools/)
Begriff, mit dem Sie auf Ihre Zielseite verlinken möchten (Bspw. SEO-Tools)