Erste Erfahrungen im Texten sammelte ich während meines Bachelor-Studiums und danach im Jahr 2014 als Redaktionsassistent bei ZDF Digital. Parallel übernahm ich für die Plattform Sehepunkte.de, ein Rezensionsjournal für Geschichtswissenschaften, verschiedene Aufgaben im Bereich Online-Redaktion.

Danach arbeitete ich bis Anfang 2020 für PresentationLoad, den international führenden Online-Shop für PowerPoint Business-Vorlagen. Als Online-Redakteur war ich an der Planung und Durchführung diverser SEO- und Content Marketing-Aktivitäten beteiligt.

Aktuell bin ich als Digital Marketing Manager für die Recruiting-Agentur Brandmonks tätig.

In den vergangenen Jahren konnte ich vielfältige Erfahrungen in den Bereichen SEO und Texten sammeln. Unter anderem habe ich mit Stadtleben, Galabau MG, GoSocial und vielen weiteren Kunden aus Deutschland und dem Ausland zusammengearbeitet.